Weshalb Co-Investment?

Was versteht man unter Miteigentum oder Co-Investment?

Diese beiden Bergiffe werden verwendet, wenn eine Liegenschaft von mehreren Eigentümern besessen wird oder mehrere Investoren gemeinsam in ein Objekt investieren.

Diese Option bietet vielfältige Möglichkeiten und Chancen, auch für Kleinanleger.

Warum macht diese Vorgehensweise Sinn?

Die Vorteile sind offensichtlich, es gibt aber noch mehr Fakten, die dafür sprechen:

  • Die Investitionshöhe ist flexibel, man benötigt keine zusätzliche Finanzierung. Gefällt das Projekt gut und soll der Anteil größer sein, ist eine Kombination aus Eigenkapital und Finanzierung natürlich auch möglich.
  • Es ist die perfekte Möglichkeit, in Zeiten von steigenden Zinsen für Finanzierungen trotzdem gewinnbringend in Immobilien zu investieren.
  • Wir finden es wichtig, nicht nur in einen unbekannten Immobilienfond zu investieren, sondern vielmehr in Projekte mit konkreten Ansprechpersonen und bewertbaren Immobilienwerten. Ein großer Vorteil: Es sind auch Besichtigungen möglich.
  • Zusätzlicher Benefit ist, dass die betreffende Immobilie gewinnbringend vermietet oder verkauft werden wird, so dass ein regelmäßiger Ertrag daraus entsteht. Dieser kann ausbezahlt oder wieder reinvestiert werden, um die Anteile zu erhöhen.

Welchen Betrag kann man co-investieren?

Die Grundidee des Co-Investments ist es, Kleinanlegern auch die Möglichkeit zu bieten, an Luxusimmobilien mit großer Wertsteigerung  beteiligt zu sein.

Aus diesem Grund bieten wir mit unseren Partnern die Möglichkeit an, bereits ab 50.000,- Euro Investitionssumme zum Miteigentümer zu werden. Selbstverständlich darf es auch mehr sein, für uns sind aber alle Partner, unabhängig von der Investitionssumme, gleich wertvoll.

Finden Sie Ihr Co-Invest-Objekt!